Pattensen
Mittwoch, 14.12.16 - 14:35 Uhr

Pareidt Kupferschmiede spendet zum sechsten Mal für gute Zwecke

Die Geschwister Holger Pareidt und Iris Nomrowski (Bildmitte) freuen sich darüber, dass sie den Kindern mit der Spende neue Spielmöglichkeiten zur Verfügung stellen können.

Bereits im sechsten Jahr in Folge verzichtet die Pareidt Kupferschmiede in Pattensen in der Weihnachtszeit auf Geschenke für ihre Kunden, stattdessen spenden sie für gute Zwecke - in diesem Jahr darf sich der ev. Lucas-Kindergarten an der Usedomer Straße über Sachspenden in Höhe von 1500 Euro freuen.

PATTENSEN. 

Im ev. Lucas-Kindergarten kommt die Spende der Geschwister Holger Pareidt und Iris Nomrowski mehr als willkommen. "Wir haben immer neue Ideen, wie wir den Kindern noch mehr Abwechslung bieten können. Dabei ist es wichtig, dass die Sachen hochwertig und robust sind, dementsprechend sind solche Anschaffungen nicht günstig", sagte Kiga-Leiterin Susanne Pape heute.

 

Von den 1500 Euro der Kupferschmiede konnten im Kindergarten gleich mehrere Dinge angeschafft werden: Zwei Weidentipi's und zwei Aufsitzbagger für den Außenbereich, eine Puppenküche, Sitzmöbel und ein Bücherregal für die Kinderbücherei, Kostüme und ein großer grüner runder Teppich. "Wir freuen uns, wenn wir den Kindern mit unserer Spende eine Freude bereiten können", sagte Holger Pareidt

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!