VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Freitag, 03.03.17 - 12:24 Uhr

90 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne erleben

4. Sarstedter Frühlingskonzert im Stadtsaal Sarstedt

Ser Opernchor des Theaters für Niedersachsen (TfN) kommt auf Einladung der Kulturgemeinschaft Sarstedt zu einem Frühlingskonzert in den Stadtsaal.

Seit 2014 kommt der Opernchor des Theaters für Niedersachsen (TfN) auf Einladung der Kulturgemeinschaft Sarstedt zu einem Frühlingskonzert in den Stadtsaal in Sarstedt. 2014 war es noch ein Soloauftritt des Chores. In 2015 brachte Chordirektor Achim Falkenhausen zusätzlich zum Opernchor den Kinderchor des Theaters mit. Im dritten Jahr wurde der Chor vom Jugendchor begleitet und in diesem Jahr wird der Symphonische Chor mit den Profi-Sängern des Opernchores auf der Bühne stehen. Das Finale kommt mit dem 5. Frühlingskonzert in 2018: Dann werden alle Chöre gemeinsam im Stadtsaal auftreten.

SARSTEDT. 

Der Symphonische Chor Hildesheim wurde im Herbst 1997 vom GMD des Stadttheaters Hildesheim gegründet. Zwar ist der Chor eigenständig - aber er ist sehr eng mit dem Theater für Niedersachsen verbunden. Das Theater ist, nicht nur was die Probenräumlichkeiten betrifft, das "Zuhause". Der Schwerpunkt liegt in der symphonischen Chorliteratur. In der Regel wirkt er ein bis zweimal pro Spielzeit bei einem Symphoniekonzert des TfN mit. Meist geschieht das in enger Zusammenarbeit mit dem Opernchor des TfN, hin und wieder in großer Besetzung auch mit dem Kinder- und Jugendchor, und natürlich der TfN-Philharmonie.

 

Der Chor präsentiert sich Sonnabend, 25. März, von 19:30 Uhr an im Stadtsaal Sarstedt, An der Sporthalle 1 (Mensa des Schulzentrums). Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung gibt es ab sofort bei Schreibwaren Petri & Waller (Steinstraße 26, Sarstedt, Telefon 0 50 66 - 73 89) oder online unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de"  Im Vorverkauf kosten die Karten 15 €, an der Abendkasse 18 €. Veranstalter ist die Kulturgemeinschaft Sarstedt. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!