VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 17.03.17 - 22:50 Uhr

TSV Pattensen zeichnet langjährige Mitglieder aus

Georg Kurzweil wird als Vorsitzender im Amt bestätigt

Die Vorstandsmitglieder Ursula Kob-Sorgatz (von links), Georg Kurzweil, Helma Kalaus (rechts) und Wolfgang Mehl (2. von rechts) gratulieren Friedrich Weber (3. von rechts) und Kurt Bolte zu 70 Jahren Mitgliedschaft im TSV Pattensen.

Georg Kurzweil bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des TSV Pattensen. Die etwa 80 Mitglieder wählten ihn heute einstimmig wieder. Zudem wurden viele Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt.

PATTENSEN. 

Der TSV Pattensen steht gut da. Das berichtete Kurzweil heute im Clubheim des TSV. Mit derzeit 1417 Mitgliedern ist die Mitgliederzahl sehr konstant, im vergangenen Jahr waren es nur 18 mehr. Der Vorsitzende berichtete den Mitgliedern von den Höhepunkten des Jahres 2016. So wurde die neu gebaute Tribüne hervorgehoben. Etwa 55 000 Euro bekam der Verein als Zuschuss vom Regionssportbund, den Rest der Kosten übernahm Ehrenmitglied Per Mertesacker. "Wir bedanken uns abermals bei Per für die großzügige Spende. Ohne die Zuwendung hätte es keine neue Tribüne gegeben", sagte Kurzweil. Beeindruckt zeigte sich der Vorsitzende auch von Neu-Mitglied Haftom Weldaj. Der Flüchtling wurde von Mitglied Friedrich Weber zum Laufsport animiert und holt seitdem einen Sieg nach dem nächsten.

 

Nach den Wahlen, bei dem Kurzweil als Vorsitzender ebenso einstimmig wiedergewählt wurde wie Schriftführerin Ursula Kob-Sorgatz, standen die Ehrungen auf der Tagesordnung.

 

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

 

70 Jahre: Kurt Bolte, Friedrich Weber, Gerhard Bunzeck, Horst Fleischer.

60 Jahre: Heidi Fleischer

50 Jahre: Rudolf Eikenberg, Helga Bothe, Helga Presuhn, Frank Richter, Irmgard Bertram, Susanne Bünger, Liselotte Litsche, Henning Mertz, Irmgard Huchthausen, Marlis Böhme, Elisabeth Ebers, Frank Hausadel, Eva Bunzeck, Frank Gehrke, Irmgard Keil, Manfred Schöne, Anita Frick, Andreas Scholz, Reiner Bothe.

40 Jahre: Monika Jirjahlke, Thomas Pischel, Kerstin Klose-Pischel, Gidela Tews, Dirk Buschold, Thorsten Wolff, Michael Bonse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!