VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 20.03.17 - 11:16 Uhr

Jugendfeuerwehr Schulenburg gewinnt den Sportcup der Stadtjugendfeuerwehr

Die siegreiche Gruppe Schulenburg 1 (von links): Alina, Lukas, Ortsbrandmeister Olliver Jänsch, Tessa, Robin, Stadtbrandmeister Henning Brüggemann, Niklas und der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart und Fachbereichsleiter Wettbewerbe Marcus Pauli.

Am 18. März stand auf den Dienstplänen der Pattenser Jugendfeuerwehren der Sport-Cup. In jedem Jahr ist eine andere Ortsjugendfeuerwehr an der Reihe sich ein Spiel auszusuchen und die Ausrichtung der Veranstaltung zu übernehmen.

JEINSEN. 

In diesem Jahr hat sich die Ortsjugendfeuerwehr Jeinsen für klassisches Tischtennis entschieden. Ein Satz bestand aus einem Einzel- und einem Doppelspiel sowie aus einem Durchgang Rundlauf. Gewertet wurde die Punktdifferenz.

 

Durch hervorragendes Spiel konnte die erste Gruppe der Jugendfeuerwehr Schulenburg den Titel nach Hause holen. Den zweiten Rang belegte die Jugendfeuerwehr Jeinsen vor der Gruppe aus Hüpede. Die Gruppen aus Oerie, Koldingen-Reden, Pattensen und weitere Gruppen aus Schulenburg machten die Plätze vier bis neun unter sich aus.

 

Den Jugendlichen hat die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht, die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon am wachsen. Der nächste gemeinsame Termin der Jugendlichen wird der Feuerwehrtechnische Wettkampf im Juni sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!