Hemmingen
Freitag, 24.03.17 - 15:58 Uhr

Familienservicebüro eröffnet in Arnum

In Arnum wurde heute das Familienservicebüro in den Räumen an der Göttinger Straße 63 eröffnet. Die Außenstelle der Verwaltung ist im Gebäude der Volksbank mit untergebracht.

ARNUM. 

"Die neuen Räume sind genau so, wie sie sein sollen. Ebenerdig, behindertengerecht und zentral gelegen. Es ist eine Gewinnsituation für alle Beteiligten", sagte Bürgermeister Claus Schacht heute Vormittag. Im Familienservicebüro können Eltern nun Betreuungen für Hortplätze, Krippenplätze oder Kindergartenplätze beantragen. Im Familienservicebüro werden die Betreuungsplätze koordiniert. "Eine intensiv genutzte Dienstleistung, die nun auch räumlich ehr gut ausgestattet ist", so Schacht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!