VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 18.04.17 - 12:09 Uhr

Tischtennis: Beide Damen-Teams der SV Arnum schaffen den Aufstieg

Die 1. Damenmannschaft der SV Arnum (von links): Sigrid Naujoks, Jennifer Kurpjeweit, Steffi Wiesner und Sabine Kühn.

Die Spielerinnen der ersten Tischtennis-Damenmannschaft der SV Arnum sicherten sich bereits am vorletzten Spieltag der Saison mit einem 8:2 Sieg gegen die Nachbarinnen aus Wilkenburg den Staffelsieg und steigen so erneut in die Bezirksliga auf.

ARNUM. 

Das letzte Spiel gegen die Tuspo Jeinsen konnte ebenfalls gewonnen werden. Mit 28:4 Punkten wurde die Staffelmeisterschaft in der Bezirksklasse erreicht. Sabine Kühn, Jennifer Kurpjeweit, Steffi Wiesner und Sigrid Naujoks gewannen in der Rückrunde mit einer tollen mannschaftlichen Leistung alle Punktspiele und ließen so die zur Saisonmitte noch punktgleichen Mannschaften aus Jeinsen und Hemmingen hinter sich.

 

Auch die zweite Damenmannschaft war diese Saison nicht zu stoppen. Mit 32:0 Punkten sicherten sich Nele Marscholik, Christine Harrenga-Reese, Lara Marscholik und Gisela Drotschmann ebenfalls die Staffelmeisterschaft in der Kreisliga und steigen somit in die Bezirksklasse auf. In der Pokalrunde haben sie zwischenzeitlich das Halbfinale erreicht. Der nächste Gegner ist die Mannschaft von VfV Concordia Alvesrode III. Der Termin für das Spiel steht noch nicht fest.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!