VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 18.05.17 - 11:06 Uhr

Leichtathletik: Gutes Ergebnis für Volker Kringel

SARSTEDT. 

Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung war beim "Platendorfer Moorlauf" in Neudorf-Platendorf, dem 4. Lauf des Lauf-Cups Gifhorn-Wolfsburg, erfolgreich am Start. Bei schwül-warmem Wetter waren 225 Aktive am Start und der Lauftreffler kam mit 49:44 Minuten auf den 15. Platz seiner Altersklasse M 55. Der 10 km-Rundkurs führte vom örtlichen Sportplatz über teilweise asphaltierte Feld- und Forstwege durch Wald und Flur des am Rande des Großen Moores gelegenen Ortes. "Die Strecke lief sich sehr gut", berichtete Kringel nach dem Lauf, "sie war recht flach und ohne große Herausforderungen und vermutlich auch sehr schnell. Erst gegen Ende des Laufes sorgte das kühle Nass von oben für etwas Abkühlung."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!