Sport
Montag, 22.05.17 - 09:47 Uhr

Leichtathletik: Platz vier beim Solling-Lauf

SARSTEDT. 

Beim "Sollinglauf" war Thomas Dettmar aus der Sarstedter T.D.M.-Laufgruppe am Start und belegte über die Distanz von 13,5 km mit 1:13,06 Stunden Platz vier seiner Altersklasse M 55. Nach dem Start mit der Stadionrunde ging es im ersten Streckenabschnitt konstant bergauf. Auf der Strecke waren einige Waldwege sehr aufgeweicht. Ein Überholen war an diesen Stellen unmöglich. Nach der Streckentrennung für die 13,5-Kilometer-Strecke ging es dann fast konstant bergab. Lediglich ein letzter Anstieg bei Kilometer neun war noch zu bewältigen. Das Wetter war mit 18 Grad und wenig Wind für diesen Lauf optimal. Thomas Dettmar lobte die Moderation des Laufes, kritisierte allerdings den Zeitnehmer - hier habe es Probleme gegeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!