Hemmingen
Mittwoch, 24.05.17 - 12:14 Uhr

22 Jahre alter Opel der Verwaltung hat ausgedient

Dienstältestes Auto der Region wird verschrottet

Time to say Goodbye: Bürgermeister Claus Schacht sagte dem 22 Jahre alten Opel Astra der Stadtverwaltung Hemmingen "Adé".

Das wohl dienstälteste Verwaltungsfahrzeug, ein Opel Astra, hat ausgedient. 22 Jahre lang war das Fahrzeug in Diensten der Stadtverwaltung Hemmingen. Nun wird es verschrottet.

HEMMINGEN. 

Der Zahn der Zeit hat sichtbar am Opel Astra genagt. Der rote Lack ist verblasst, die Sitze sind löchrig und die Heckscheibe fehlt komplett und wurde provisorisch mit einer Plastikfolie ersetzt. "Äußerlich sieht man dem Auto das Alter an, aber technisch hat der Opel 22 Jahre lang einwandfrei funktioniert", sagte Bürgermeister Claus Schacht heute. Als Schacht vor 20 Jahren bei seinem Amtsantritt als Bürgermeister nach einem Dienstwagen fragte, wurde ihm der damals zwei Jahre alte Opel vorgeschlagen. "Ich habe damals abgelehnt und fahre auch heute noch mit meinem Privatauto zu Terminen außerhalb des Rathauses", sagte Schacht. 

 

Knapp 200 000 Kilometer hat der Opel auf dem Tacho, viel mehr werden es aber nicht. Denn das Auto wird demnächst verschrottet. "Als Ersatz haben wir ein neues Auto geleast, das dann anstatt des Opels von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung genutzt werden kann", sagte Schacht heute Vormittag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!