Sport
Freitag, 26.05.17 - 14:27 Uhr

Fußball-Kreisliga: Der 30. Spieltag in der Vorschau

Pascal Tschammer steht mit dem BSV Gleidingen vor einer sehr hohen Hürde, Spitzenreiter TSV Kirchdorf will gegen die Gäste aus Gleidingen sein Meisterstück abliefern.R. Kroll

Der 30. und letzte Spieltag der Kreisliga steht an, und von den Mannschaften aus dem LeineBlitz-Sektor steht nur noch der BSV Gleidingen im Mittelpunkt des Interesses. Er könnte Tabellenführer TSV Kirchdorf entweder zum Gewinn Meisterschaft verhelfen oder aus allen Titelträumem reißen.

REGION. 

Keine Frage: der BSV Gleidingen, Neunter der Tabelle, fährt als Außenseiter zu Spitzenreiter TSV Kirchdorf, und alles andere als eine Niederlage der Gäste wäre als faustdicke Überraschung zu werten, und würde Kirchdorfs Verfolger TuS Harenberg, Heimspiel gegen den SV Eintracht Hiddestorf, vermutlich zum Titelgewinn verhelfen. "Kirchdorf ist natürlich der klare Favorit. Aber wir fahren nicht den weiten Weg, um uns kampflos geschlagen zu geben. Wir wollen zum Abschluss der Saison ein gutes Spiel machen und dann schauen wir, was ergebnismäßig am Ende dabei heraus kommt", sagt Co-Trainer Torsten Rücker. Zudem gehe es auch darum, Michael Küpper bei seinem letzten Spiel als Trainer einen würdigen Abschied zu bereiten.

 

Ganz entspannt kann der SV Eintracht Hiddestorf zum TuS Harenberg fahren. Der Erhalt der Kreisliga ist bereits gesichert, es geht nur noch darum, sich ordentlich aus dem Spieljahr 2016/2017 zu verabschieden. Die Personallage ist unverändert angespannt, aber "wir werden alles versuchen, damit uns dort ein ordentliches Ergebnis gelingt", sagt Trainer Dirk Lautenbacher. 

 

TSV Pattensen II ist zu Gast beim Tabellenschlusslicht und Absteiger TSV Groß Munzel, und wenn die Gäste dort nicht gewinnen sollten, käme das einer Blamage gleich. Im Falle eines Sieges winkt den TSVer aus Pattensen der 3. Platz in der Abschlusstabelle, denn 05 Ronnenberg als derzeitiger Dritter mit zwei Punkten Vorsprung ist im Lokalderby beim SV Weetzen zwar der Favorit, aber nicht gänzlich ungefährdet. Wie sagt der Fußballfreund gern: Lokalderbys haben ihre eigenen Gesetze. "Wir fahren zwar ersatzgeschwächt, aber hoch motiviert nach Groß Munzel und wollen dort gewinnen - obwohl bereits ein Punkt zum 4. Platz dert Abschlusstabelle reichen würde", sagt Pattensens TSV-Trainer Mirko Dreesmann. "Wir müssen einige Spieler an unsere 1. Mannschaft abtreten, verfügen aber über einen breiten und guten Kader, der in Groß Munzel bestehen sollte.."

 

Zum letzten Saisonspiel erwartet der SV Wilkenburg den Tabellenelften TSV Goltern. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison im Pokal sowie beim Hinspiel gewannen die Wilkenburger jeweils 3:2, und sie würden dieser Bilanz gern noch einen weiteren Erfolg hinzufügen. Andererseits könnten sich die Gäste im Falle eines Sieges um einen Tabellenplatz verbessern. Für beide Mannschaften geht es jedoch eigentlich um nichts mehr, so dass beide frei von taktischen Zwängen agieren und den Zuschauern noch einmal ein wahres Offensivfeuerwerk in freundschaftlicher Atmosphäre bieten können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!