110 & 112
Mittwoch, 19.07.17 - 18:46 Uhr

Technischer Defekt löst Brandmeldeanlage aus

LAATZEN. 

Mit mehreren Fahrzeugen rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen heute Morgen kurz nach 10 Uhr zur Firma Sensus in der Meinekestraße in Rethen aus. Die Brandmeldeanlage (BMA) hatte ausgelöst. Als die Rethener Feuerwehr eintraf, hatten sich schon etwa 100 Mitarbeiter auf den beiden Sammelplätzen eingefunden, das Gebäude war geräumt. Zusammen mit Mitarbeitern der Firma für Messtechnik stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Ein Feuer war nicht zu löschen. Gegen 10.30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!