Pattensen
Freitag, 21.07.17 - 19:31 Uhr

Neues Klubhaus: MSC Pattensen feiert Richtfest

Der MSC-Vorsitzende Martin Winter (links) stößt mit Achim Cordbrüning von der ausführenden Baufirma auf den Neubau an.

Nach dem Brand des Klubhauses im März 2016 nimmt der Neubau beim MSC Pattensen langsam Formen an. Baustart war Anfang Juni, heute wurde Richtfest gefeiert.

PATTENSEN. 

Etwa 220 000 Euro kostet der Neubau, der schlüsselfertig hochgezogen wird. Bezahlt wird das Bauvorhaben aus der Versicherungssumme, die nach dem Brand fällig wurde. Lediglich das Inventar war unterversichert, deshalb hatte der Verein einen Spendenaufruf gestartet. "Weil die Behörde lange für die Baugenehmigung gebraucht hat, hat sich das ganze Projekt verzögert. Jetzt gehen wir davon aus, dass wir im September einziehen können", sagte der MSC-Vorsitzende Martin Winter heute Nachmittag.

 

Der Neubau ist etwas größer als das alte Klubhaus, insgesamt ist die Raumaufteilung ähnlich geblieben. "Wir freuen uns, dass der Bau jetzt schnell voran schreitet und dass wir nach der langen Zeit endlich wieder adäquate Räumlichkeiten zur Verfügung haben", sagte Winter.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!