110 & 112
Montag, 24.07.17 - 11:22 Uhr

Zeugen gesucht: Unbekannte brechen sieben Autos auf

LAATZEN. 

In der Nacht zum gestrigen Sonntag war es in Laatzen Mitte in den Straßen Hohenrode, Am Wehrbusch und auf den Parkplätzen an der Pettenkoferstraße sowie der Flemingstraße zu insgesamt sieben Aufbrüchen aus Kraftfahrzeugen unterschiedlicher Marken gekommen. Der oder die Täter hatten sich durch das beschädigten der Dreiecksfenster/Seitenscheibe Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft und aus den Kraftfahrzeugen festeingebaute Navigationsgeräte oder Airbags entwendet. Im Zusammenhang mit der Straftat wurden in der Nacht zu Sonntag gegen 4 Uhr im Bereich der Straße Hohenrode zwei männliche Personen beobachtet. Die Personen waren dunkel gekleidet und führten Rucksäcke mit sich. Unmittelbar nach der Beobachtung dieser Personen wurde an einem PKW in der Hohenrode eine Alarmanlage an einem PKW ausgelöst und wenig später bewegten sich diese Personen in Richtung Am Wehrbusch.

 

Am Samstag, in der Zeit zwischen 9.10 und 14.15 Uhr, war es in Rethen, Stettiner Straße, zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch gekommen. Dort hatten bisher unbekannte Täter versucht, die Terrassentür eines Reihenmittelhauses aufzuhebeln.

 

Wer Beobachtungen in Zusammenhang mit den Straftaten gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 43 15 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!