Region Hannover
Mittwoch, 26.07.17 - 11:42 Uhr

Starke Regenfälle: Flachsbarth dankt allen Einsatzkräften für ihren Einsatz

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth dankt den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Mitten im Hochsommer wird die Region Hannover von ergiebigen Regenfällen heimgesucht. Zu Zeiten, wo eigentlich die Getreideernte ansteht, ist auf vielen Feldern, aber auch Straßen und in den Dörfern "Land unter".

REGION. 

Keller laufen voll und Straßen werden unterspült. "Ich selbst war auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Schulenburg unterwegs", so Maria Flachsbarth. "Dort hat es innerhalb von 24 Stunden 100 Milliliter Niederschlag gegeben - das ist mehr als sonst im ganzen Monat Juli. Die Landwirte stellt das vor besondere Herausforderungen; denn bis die Äcker wieder befahrbar sind, wird einige Zeit vergehen. Noch ärger hat es Eldagsen und Springe betroffen, wo Bäche über die Ufer treten und Straßen unbefahrbar machen."

 

Flachsbarth weiter: "Ganz herzlich danke ich den zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren und des THW. Wir bemerken gerade in solchen Extremsituationen, wie unerlässlich die politische und auch finanzielle Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden ist."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!