Pattensen
Donnerstag, 27.07.17 - 11:12 Uhr

Grillfest des Heimatbundes ist ein voller Erfolg

Insgesamt 40 Menschen waren der Einladung des diesjährigen Grillfestes des Heimatbundes Hemmingen-Pattensen gefolgt. Hierbei kamen einige Teilnehmer nicht nur aus der Region Hannover, sondern sogar aus London oder gar Taiwan.

PATTENSEN. 

Der Heimatbund hatte Glück und traf genau ein Zeitfenster, welches mit einigen schönen und vor allen Dingen sonnigen Stunden angefüllt war. Ein besonderer Dank galt hierbei dem Pattenser Bad und dem Rettungsring e.V., deren Platz und Gerätschaften genutzt werden durften.

 

Viele der Teilnehmer hatten etwas zum Buffet beigetragen. So reichte die Palette von nordafrikanischem Tabouleh, über einige gute deutsche Salatvariationen hin bis zu einer Mousse au Chocolat zum Nachtisch. Das Fleisch wurde zu 100 Prozent von Pattenser Kommunalpolitik zubereitet, denn hinter dem Grill standen der FDP-Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des Heimatbundes, Friedhelm Franken, sowie der Ratsherr und Vorsitzende des Ausschusses für Schul- und Bildungsangelegenheiten der Stadt Pattensen, Matthias Friedrichs.

 

Letzterer machte hiermit seinem Spitznamen "Pattenser Ferienkoch" wieder alle Ehre. "Es war uns wichtig, gutes Fleisch anzubieten, welches hier direkt aus unserer Heimatregion stammt. Darum fiel unsere Wahl auch ziemlich schnell auf Gramann als Lieferanten.", sagte Franken zum Angebot auf dem Grill.

 

Musikalisch wurde das fröhliche Beisammensein durch das Ehepaar Müller aus Arnum unterstützt, das ein breites Liederangebot auf der Drehorgel zum Besten gab und auch zu allerlei Späßen zum Beispiel mit Luftballons aufgelegt war. Ein weiteres Highlight lieferte einer der Gäste, der zu späterer Stunde spontan seine Gitarre hervorholte und zur Freude der Anwesenden sang.

 

"Es war besonders schön zu sehen, wie viele Menschen sich überall tatkräftig engagiert haben, sodass unser Fest ein voller Erfolg werden konnte", sagte Heidi Friedrichs, die Initiatorin der Veranstaltung und Schatzmeisterin des Heimatbundes. Als die Sonne bereits dabei war, am Horizont zu verschwinden, gingen alle Beteiligten satt und zufrieden nach Hause, doch verständigte man sich noch vorher darauf, die Veranstaltung auf jeden Fall im nächsten Jahr zu wiederholen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!