VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Freitag, 11.08.17 - 13:47 Uhr

Sommerempfang der CDU-Ratsfraktion ist ein voller Erfolg

Der Fraktionsvorsitzende Christoph Dreyer (Mitte) mit seinen beiden Stellvertretern Nils Janisch (links) und Olaf Lichy.

Unter dem Titel "Ehrenamt ist Ehrensache" führte die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Laatzen ihren ersten Sommerempfang durch. Die Veranstaltung am Mittwoch fand bei schönem Wetter in der Gaststätte Stableford des Golfclubs in Gleidingen statt.

LAATZEN. 

Etwa 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Der Fraktionsvorsitzende Christoph Dreyer stellte in der einleitenden Rede heraus, dass es sich bei diesem Treffen nicht um eine politische Veranstaltung, sondern um ein Dankeschön der Fraktion an Bürger handele, die sich in ihrer Freizeit auf den verschiedensten Gebieten betätigen. "Die Gesellschaft wird durch ehrenamtliches Engagement zusammengehalten", machte Dreyer in seinem Auftaktbeitrag deutlich. "Diese Veranstaltung soll unser Dankeschön an sie sein".

 

Der kurzfristig für den zunächst avisierten Gastredner des Abends, Björn Thümler (Vorsitzender der CDU-Fraktion im Nds. Landtag) eingesprungene Heiner Schönecke (Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Nds. Landtag) schloss sich den Ausführungen von Dreyer an. In seinem Beitrag machte Schnecke aus niedersächsischer Sicht deutlich, wie verschieden ehrenamtliche Tätigkeit gelebt werden kann. "Ehrenamtliches Engagement ist ein Lebensabschnitt. Und ein solcher Lebensabschnitt kann im Rückblick eine sehr schöne Zeit sein, auch, wenn man während der Ausübung manchmal an Grenzen stößt".

 

Gegen 23 Uhr konnte Christoph Dreyer die letzten Gäste verabschieden. "Dies wird sicherlich nicht die letzte Veranstaltung der Fraktion in dieser Art gewesen sein" schaute Christoph Dreyer abschließend in die Zukunft.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!