Sport
Freitag, 18.08.17 - 09:00 Uhr

Frauen-Fußball: Der 2. Spieltag in der Vorschau

Nadine Hentze (links im Bild) trifft Sonnabend mit dem FC Ruthe bei der SG Heinde/Wesseln an.

REGION. 

Am 2. Spieltag der Frauen-Bezirksliga muss der FC Ruthe Sonnabend zum Hildesheimer Duell zur SG Heinde/Wesseln fahren. Dort wartet auf die Gäste zu ihrem ersten Saisonspiel eine schwere Aufgabe. Die Heinderinnen gehören seit Jahren zum oberen Tabellendrittel und zählen zu den spiel- und kampfstärksten Teams der Liga. Sie verfügen über eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, in der viele Spielerinnen ein Spiel alleine entscheiden können. Auch deshalb wird auf die FC-Defensive einiges an Arbeit zu kommen. Am 1. Spieltag trennte sich die SG Heinde/Wesseln vom SV Arminia Hannover 1:1 und hätte den Platz durchaus als Sieger verlassen können. Dieses Spiel könnte auch ein leichter Vorteil für die SG sein, denn das letzte Ruther Spiel liegt nun schon wieder zwei Wochen zurück .Für den FC gilt es an die gute Leistung aus diesem Pokalspiel gegen den SC Hemmingen/Westerfeld anzuknüpfen, um zu punkten. FC-Trainer Gerhard Prystawek. "Die Spiele gegen Heinde waren immer eine knappe Angelegenheit. Ich erwarte wieder ein enges Match in dem letztlich Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir müssen von Beginn an wachsam sein und eine gute Leistung abliefern, wenn wir am Ende etwas Zählbares mitnehmen wollen."

 

Vor einer undankbaren Aufgabe steht der SC Hemmingen-Westerfeld, der SV Arminia Hannover kommt Sonntag nach Hemmingen. In der Saison 2016/2017 ging die Heimbegegnung sensationell 1:5 verloren und auch in Hannover hat es trotz der 3:1-Führung nur zum 3:3 gereicht. Und Sonntag müssen mehrere Frauen wegen Urlaub und Verletzung ersetzt werden. "Wir haben gerade 14 dabei", sagt Sven Othersen. Er vertritt den sich im Urlaub befindlichen Trainer Düker.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!