Pattensen
Montag, 21.08.17 - 11:46 Uhr

Entenrennen: Pattenser Hai "Bruce" schwimmt zu Bronze

Bürgermeisterin Ramona Schumann (vorne rechts) und die Kinder der Kita "Die Rappelkiste" mit Erzieherin freuen sich über den dritten Platz beim Entenrennen am Maschsee.

PATTENSEN. 

Liebevoll hatten die Kinder des DRK Kindergartens "Die RappelKiste" den Hai gestaltet, den Bürgermeisterin Ramona Schumann beim diesjährigen Entenrennen am Maschsee an den Start schickte. Bruce mit der schwarzen Lockenmähne sah aber nicht nur gut aus. Hinter Neustadt und Ronnenberg errang er in einem spektakulären Rennen Platz drei und holte damit Bronze für die Stadt Pattensen.

 

Mit dieser Veranstaltung wirbt das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellenregister (NKR) nicht nur für potenzielle Stammzellenspender, sondern auch für Spenden, um die Typisierungen finanzieren zu können. Seit einigen Jahren ist das Haifischrennen der Bezirksbürgermeister fester Bestandteil des Programms während des Maschseefestes. Zum zweiten Mal sind in diesem Jahr auch die Umlandbürgermeister dazu eingeladen.

 

Bereits im vergangenen Jahr hatte Bürgermeisterin Ramona Schumann schon daran teilgenommen: "Stammzellenspender zu finden und Geld für Typisierungen vorzuhalten ist mir auch aus der Erfahrung in der eigenen Familie ein wichtiges Anliegen", erklärte Schumann. Der erste Schritt hierzu sei Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist sicher auch mit Hilfe des Pattenser Hais gelungen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!