110 & 112
Montag, 21.08.17 - 11:55 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Sonntag zu zwei Einsätzen aus

Gestern wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen um 15.27 Uhr zur Seniorenresidenz in der Mergenthalerstraße alarmiert. Vor Ort gab es schnell Entwarnung: Ein angebranntes Toastbrot hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

LAATZEN. 

Ein Tätigwerden der mit zwei Fahrzeugen angerückten zwölf Einsatzkräfte war nicht erforderlich. Nur eine gute Stunde später wurden die Laatzener Helfer erneut alarmiert. Diesmal wurde im 7. Obergeschoss eines Hochhauses am Marktplatz ein Feuer gemeldet.

 

Die mit vier Fahrzeugen angerückten 20 Einsatzkräfte fanden glücklicherweise auch hier kein Feuer vor. Allerdings wurde ein offenbar mutwillig abgeblasener Feuerlöscher als Ursache der zunächst gemeldeten Rauchentwicklung vorgefunden. Aufgrund von Fußspuren wurden in Absprache mit der Polizei eine Wohnungstür geöffnet. Um mit dem entsprechenden Werkzeug an die Schließfalle zu gelangen, wurde zuvor die Türdichtung entfernt. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet. Die näheren Umstände zu dem abgeblasenen Feuerlöscher sind der Feuerwehr nicht bekannt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!