Sport
Dienstag, 22.08.17 - 21:31 Uhr

Fußball-Bezirkspokal: SC Hemmingen-Westerfeld scheidet in der 3. Runde aus

1:3-Heimniederlage gegen den TSV Stelingen

Abgang: Der SC Hemmingen-Westerfeld ist heute aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb ausgeschieden.R. Kroll

Der SC Hemmingen-Westerfeld ist aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. In der dritten Runde verlor die Mannschaft heute Abend gegen den TSV Stelingen (Bezirksliga 2) 1:3.

HEMMINGEN. 

SC-Trainer Semir Zan sprach nach dem Spiel von individuellen Fehlern, die zu Gegentoren geführt haben, sowie von einem starken Gegner. Er haderte aber auch mit mehreren Schiedsrichterentscheidungen, die seiner Meinung das Spiel entscheidend beeinflusst hätten.

 

So wurde Gean Rodrigo Baumgratz in der 8. Minute vom Gäste-Torwart von den Beinen geholt, die Pfeife des Schiedsrichters aber blieb stumm. "Wir haben die Szene auf Video, da ist es ganz deutlich zu sehen. Leider gibt es im Bezirkspokal keinen Video-Beweis", sagte Zan nach der Partie. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

 

Im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber den ersten Treffer. Doch das Tor von Steven Melz in der 52. Minute wurde wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt. "Das war niemals Abseits", schimpfte Zan. Stattdessen erzielten die Gäste nach einer Ecke per Kopf das 0:1 in der 55. Minute. Eine Minute später flog ein Stelinger Spieler mit der roten Karte vom Platz. Doch anstatt das Spiel in Überzahl zu bestimmen, bekamen die Hemminger das Spielgeschehen überhaupt nicht in den Griff. So erhöhten die Gäste per Kopf nach Freistoß in der 65. Minute auf 0:2. Und zehn Minuten später gar das 0:3. Der Treffer von Steven Melz in der 88. Minute kam zu spät, um es noch einmal spannend zu machen.

 

"Der TSV Stelingen war der erwartet starke Gegner. Aber die Schiedsrichterentscheidungen haben uns immer wieder ausgebremst", sagte Zan nach Spielschluss.

 

SC Hemmingen-Westerfeld: Schubring, Kornagel (60. Ritzka), de Vries, Uphoff, Zalustowski (70. Hillerns), Baumgratz, Melz, Wißert, Akcora, Bösselmann, Heineking (80. Berk).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  201 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  225 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  198 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  206 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  214 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  143 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  159 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.