Pattensen
Mittwoch, 23.08.17 - 11:38 Uhr

ADFC lädt ein zum Offenen Radel-Treff

Am Donnerstag, 31. August, sind alle Fahrradbegeisterten aus Hemmingen und Pattensen und auch die ADFC-Mitglieder eingeladen zum offenen Radel-Treff ab 19 Uhr bei Mobile, Göttinger Straße.

PATTENSEN. 

Auf dem Programm stehen der Austausch zu den Ergebnissen der bisherigen Aktivitäten und die Weiterentwicklung des ehrenamtlichen Engagements. Neue Radtourenziele, die Entwicklung der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt, neue Kontakte zu anderen Werkstatt-Initiativen und das Stadtradeln werden besprochen. Besonderen Schwerpunkt haben jedoch wieder die Verbesserung der Radverkehrsbedingungen in Hemmingen und Pattensen.

 

Dazu zählen die kritische Reflektion von Fahrradstraßen in Hemmingen sowie überfällige Verbesserungen in Pattensen, wo zum Beispiel ein Schulradwegeplan dringend notwendig wäre und Bedingungen für attraktives Radfahren noch unbekannt sind. Über die Zusammenarbeit mit den Stadtverwaltungen wird berichtet und dazu zählt dann auch der Blick auf die Mängellisten in den Radwegenetzen oder bei den Abstellanlagen.

 

Alle sind aufgefordert, gut umgesetzte Beispiele oder die Probleme des Fahrradalltags einzubringen und gemeinsam an Lösungsvorschlägen mitzuwirken und diese an die Adressaten zu vermitteln. Eine besondere Freude wird die Begrüßung neuer ADFC-Mitglieder sein, denn in den letzten beiden Jahren sind einige Familien und Einzelpersonen eingetreten und unterstützen damit die Radverkehrs-Ziele und verbessern die finanziellen Möglichkeiten. Kleine Willkommensgeschenke sind schon vorbereitet. Eine Anmeldung ist nicht nötig, Platz ist ausreichend für alle Radler da.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!