Sport
Mittwoch, 23.08.17 - 11:40 Uhr

Radsport: Jörg Hanne bei "Hamburg-Cyclassics" am Start

Mammutveranstaltung ist das größte deutsche Radrennen.

Jörg Hanne kam auf den 656. Platz bei insgesamt 1322 Rad-Rennfahrern im Ziel.

SARSTEDT. 

Jörg Hanne vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung nahm Sonntag am Radrennen "Hamburg Cyclassics" teil und fuhr die Langstrecke über 174 Kilometer in 5:08:17 Stunden. Damit kam er auf den 656. Platz bei insgesamt 1322 Rad-Rennfahrern im Ziel. Neben den Profis starteten in Hamburg etwas 20 000 Amateure und Hobby-Fahrer auf den drei angebotenen Distanzen von 60, 120 und 174 Kilometer. Diese Mammutveranstaltung ist das größte deutsche Radrennen.

 

Der Start erfolgte morgens bei strahlender Sonne und angenehmer Temperatur in der Innenstadt und dann führte die Strecke durch den Hafen und über die Köhlbrand-Brücke. Laut Hanne war das eines der Höhepunkt des Rennens. Weiter ging es dann in den Süden von Hamburg bis über Buchholz in der Nordheide hinaus und wieder zurück ins Zentrum. Während sich dort die Teilnehmer am 120 km-Rennen in Richtung Ziel verabschiedeten, mussten Jörg Hanne und die anderen Langstreckler noch eine 60 km-Schleife bis Wedel und zurück durch den Nobel-Stadtteil Blankenese absolvieren. Bei Kilometer 140 habe es dann zu stürmen begonnen und es habe "aus vollen Kübeln geregnet", so Hanne nach der Rückkehr nach Sarstedt. Die Zielsetzung lautete dann nur noch "sicher auf den schmalen Radrenn-Reifen ins Ziel zu kommen". Und das gelang dem TKJler glücklicherweise.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!