Sport
Sonnabend, 16.09.17 - 10:07 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Der 6. Spieltag in der Vorschau

Farina Rose (rechts im Bild) spielt Sonntag mit dem SC Hemmingen-Westerfeld bei der SG Achtum/Einum.R. Kroll

REGION. 

Sonntag (11 Uhr) trifft der FC Ruthe im Jahn-Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in der Bezirklsiga auf den SV Gehrden. Die bisherigen Ergebnisse des Gegners zeigen, dass sich der Aufsteiger aus der Burgbergstadt in der neuen Umgebung schnell eingewöhnt hat und nur schwer zu schlagen ist. Dies musste am Wochenende auch der Tabellenführer die SG Heinde/Wesseln anerkennen, der sich in Gehrden das 3:3 abringen ließ.. Für den FC Ruthe gilt es, die bittere 0:2-Niederlage gegen die Oberliga-Reserve des PSV Grün-Weiß Hildesheim aus den Köpfen zu bekommen und an die zuvor ordentlichen Leistungen an zuknöpfen. Dafür können die Rutherinnen nicht auf alle Spielerinnen zählen, denn neben den Langzeitverletzten fehlen Kathinka Schaal und wahrscheinlich auch Jara Al Ahmad.  

 

Noch härter trifft die Personalsituation den SC Hemmingen-Westerfeld.  Im Auswärtsspiel Sonntag  (13 Uhr) bei der SG Achtum/Einum muss der neue Trainer Sven Othersen nicht allein auf  Anna Hoffmann, Marie Thormann (beide im Urlaub) und Malia Seemann (verletzt) verzichten, sondern für unbestimmte Zeit auch auf die Leistungsträgerinnen Nadine Schneider (nimmt sich eine Auzszeit) und Desiree Othersen (Rückenprobleme). "Ich vertraue denen, die auf dem Platz sind", sagt Sven Othersen. Er hat den Gegner beim 3:0-Pokal-Erfolg der SCerinnen gesehen und  zieht daraus seine Schlüsse. "Wir fahren nach Einum, um dort zu gewinnen", nennt der Trainer das Ziel. "Ich habe mir beim Pokalspiel gemerkt, wie wir sie schlagen können."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!