Sport
Freitag, 22.09.17 - 22:55 Uhr

Fußball im Bezirk: TSV Pattensen verliert, SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt

Steven Melz (rechts) vom SC Hemmingen-Westerfeld hat soeben seinen Iltener Gegenspieler abgeschüttelt und spielt den Ball weiter zu einem Mitspieler.

REGION. 

Den Sprung an die Tabellenspitze hat der Landesligist TSV Pattensen heute Abend beim HSC B-W Schwalbe Tündern verpasst. 0:1 (0:0) verlor das Team um Trainer Hanno Kock. Der Treffer des Tages fiel direkt nach dem Seitenwechsel mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel. Wir haben heute einfach kein gutes Spiel gemacht. Von daher ist das Ergebnis gerecht", sagte Kock. Über die gesamte Spielzeit kamen die Gäste nicht in ihren Rhythmus und schafften es nicht, die gegnerische Defensive vor Probleme zu stellen. "Die Spielfreude, die uns in den vergangenen Partien ausgezeichnet hat, war heute einfach nicht vorhanden. Man muss aber auch dem Gegner ein Kompliment machen, die über die gesamten 90 Minuten sehr sicher und kompakt verteidigt hat. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden", sagte Kock. Zudem sei seine Mannschaft zu ungeduldig gewesen und habe zu oft mit langen Bällen operiert. "Vielleicht war der Druck, Tabellenführer werden zu können, ein wenig zu groß. Heute hat man gesehen, dass wir in diesem Bereich noch dazu lernen müssen", sagte Kock.

 

TSV Pattensen: Schaar, Liedtke, Buchmann, Albrecht, Schwedt, Schwarz, Marotzke, Hinske (68. Kosien), Eilers (46. Grünke), Lieber, Goede (78. Westphal).

 

Der SC Hemmingen-Westerfeld hat sich im Spitzenduell beim MTV Ilten 1:0 durchgesetzt und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga 3 erfolgreich verteidigt. "Es war das erwartet schere Spiel. Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. In Ilten ist es brutal schwer, zu gewinnen", sagte SC-Trainer Semir Zan. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, Chancen kamen nur sehr wenige zustande. Auf der einen Seite rettete SC-Torwart Timo Kroß glänzend in der 22. Minute, als der Iltener Torjäger Thorben Schierholz alleine auf ihn zulief und Kroß den Schuss parieren konnte. Auf der anderen hatte Tobias Wißert in der 29. Minute die Hemminger Führung auf dem Fuß, doch er setzte den Ball knapp neben das Tor. In der 48. Minute gelang den Gästen dann doch die Führung. Der eingewechselte Marvin Toleikis spielte klug auf den mitgelaufenen Luca Ritzka, der aus 14 Metern aus halblinker Position zum 1:0 traf. In der 59. Minute hatte der SC Glück, dass Iltens Spielertrainer Bastian Klaus nicht den Ausgleich erzielte. Er bugsierte den Ball aus drei Metern über das leere Tor - eine sogenannte 100-prozentige Chance. Danach versäumten es die Gäste, das vorentscheidende 2:0 zu machen. "Über ein Unentschieden hätten wir uns heute nicht beschweren können. Da hatten wir heute das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite", sagte Zan.

 

SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, Krumpholz, de Vries, Lepper, Wauker, Wheeler, Baumgratz, Akcora, Wißert (46. Toleikis), Ritzka (90. Uphoff), Melz (77. Gerlach).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!