110 & 112
Sonntag, 08.10.17 - 15:00 Uhr

Weitere Unwettereinsätze für die Ortsfeuerwehr Arnum

Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr folgten weitere Einsätze für die Ortsfeuerwehr Arnum aufgrund des Unwetters vom Vortag.

ARNUM. 

An der Bundesstraße 3 am Ortsausgang von Arnum Richtung Pattensen drohten zwei schwere Äste von zwei Bäumen auf den Rad- und Fußweg beziehungsweise die Fahrbahn zu stürzen. Die beiden Äste hingen nur noch leicht an den Bäumen beziehungsweise wurden durch andere Äste gehalten, sodass sie bei dem nächsten Windstoß abzustürzen drohten.

 

Mithilfe der Drehleiter und der Kettensäge wurden die Äste von den Bäumen abgetrennt und zu Boden befördert. Der Betriebshof der Stadt Hemmingen unterstützte bei den Arbeiten. Eine Fahrbahn der B3 musste für die Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Nach etwa 45 Minuten konnte der Großteil der 18 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken. Die Drehleiterbesatzung fuhr anschließend nach Harkenbleck, um dort den Betriebshof an der Kreuzung Texas/Redener Straße zu unterstützen. Auch hier drohte ein Ast zu fallen, die Gefahr konnte zügig abgewendet werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!