Sport
Montag, 16.10.17 - 10:55 Uhr

Herren-Tischtennis: Saisonauftakt mit Sieg

SC Hemmingen-Westergfeld setzt sich in Braunschweig 9:4 durch

Sieg und Niederlage in den Einzelspielen und Erfolg im Doppel für Martin Scholz vom SC Hemmingen-Westerfeld im Spiel beim RSV Braunschweig.R. Kroll

In der Verbandsliga Süd ist der SC Hemmingen-Westerfeld mit dem 9:4-Erfolg beim RSV Braunschweig in das Spieljahr 2017/2018 gestartet.

HEMMINGEN. 

Der RSV Braunschweig trat ohne seine Nummer 4, Niklas Nolte, zum Heimspiel gegen  den SC Hemmingen-Westerfeld an. Trotzdem war es teilweise ein engeres Spiel, als es das Gesamtergebnis am Ende vermuten läßt. Geradezu überragend war das obere Paarkreuz der Gäste, das alle vier Spiele ohne einen Satzverlust hinter sich brachte.

 

In der Mitte hatten Martin Scholz und insbesondere Stefan Schreiber nicht ihren allerbesten Tag, so konnte nur Martin Scholz einen Punkt gegen Kevin Zeiske beisteuern, der wiederum gegen Stefan Schreiber zuvor ein Klassespiel gezeigt hatte.

 

Im unteren Paarkreuz siegte Claus Gottschlich souverän gegen Fabian Brettschneider, während Serdal Ceylan es gegen die "verbale Kampf- und Mentalmaschine" Frank Scholz schwerer hatte, sich aber mit einem kämpferisch überzeugenden und konsequenten Spiel am Ende mit 3:2 verdient durchsetzte.

 

Die Punkte für den späteren Sieger holten die Doppel Niklas Otto/Guido Hehmann (3:0) und Martin Scholz/Claus Gottschlich (3:0) sowie in den Einzelspielen Guido Hehmann (3:0, 3:0), Niklas Otto (3:0, 3:0), Claus Gottschlich (3:0), Martin Scholz (3:1) und Serdal Ceylan (3:2).

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!