VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 13.11.17 - 11:26 Uhr

Feuerwehr Schulenburg ernennt neuen Kameraden

Kevin Reich hat die Truppmann I-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verstärkt ab sofort die Einsatzabteilung der Schulenburger Feuerwehr.

SCHULENBURG. 

Während der Dienstversammlung der Feuerwehr Schulenburg/Leine am Freitag ernannte Orstsbrandmeister Jörg Penzold einen Kameraden zum Feuerwehrmann.

 

Kevin Reich trat der Feuerwehr Schulenburg als "Quereinsteiger" bei. In diesem Frühjahr absolvierte er die Truppmann I-Ausbildung und verstärkt seitdem die aktive Einsatzabteilung. Dies ist erst der Anfang einer Feuerwehrlaufbahn, die vielseitige Standortausbildung sowie Lehrgänge an der Feuerwehrtechnischen Zentrale und den Landesfeuerwehrschulen werden den frisch ernannten Feuerwehrmann für seine weitere Verwendung in der Ortswehr vorbereiten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!