VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 13.11.17 - 15:55 Uhr

Fußball: Nachholspiele in dieser Woche

Johannes Weber (links im Bild) trifft mit TSV Pattensen II im Nachholspiel Dienstagabend auf Sportfreunde Anderten.

REGION. 

Die Zeichen für das Nachholspiel der SV Arnum gegen den FC Springe stehen eher auf Absage. "Die Anlage ist heute komplett gesperrt. Wir müssen abwarten, ob es morgen geht. Das Wetter muss perfekt sein, damit der Platz morgen Abend bespielbar ist. Grundsätzlich wollen wir aber gerne spielen", sagt SVA-Trainer Tobias Brinkmann. Vor allem nach der gestrigen 0:4-Derby-Niederlage wäre es gut, wenn die Mannschaft morgen die Chance bekäme, es besser zu machen. "Wir sind schon sehr niedergeschlagen nach dem Derby. Aber wir werden jetzt nicht in Panik verfallen, sondern konzentriert weiter arbeiten. Nach zweieinhalb überaus erfolgreichen Jahren ist es momentan die erste kleine Durststrecke, das ist ganz normal. Da müssen wir jetzt durch", sagt Brinkmann. Personell stehen Jan Marquardt und Niklas Schnell wieder zur Verfügung. Jakob Angelovski ist nach seiner gelb-roten Karte im Derby für ein Spiel gesperrt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Nick Hieronymus (Pferdekuss).

 

Ähnliche Platzverhältnisse herrschen auch beim Koldinger SV vor der Partie gegen den TSV Kirchdorf. Die Verantwortlichen werden bis morgen abwarten, wie sich das Wetter und die Platzbegebenheiten entwickeln.

 

In der Kreisliga 4 empfängt TSV Pattensen II Dienstagabend von 19.30 Uhr an die Sportfreunde aus Anderten. Der Gast belegt zwar aktuell den 2. Platz in der Tabelle, kommt aber nicht unbedingt als Favorit nach Pattensen. Die Hausherren werden in Bestbesetzung spielen können und haben sich einiges gegen die Sportfreunde aus Anderten vorgenommen. Ob allerdings gespielt werden kann, ist fraglich: heute Mittag stand noch Regenwasser auf dem Platz.

 

Die B-Junioren des TSV Pattensen erwarten im Heimspiel der Landesliga Mittwochabend von 19 Uhr an die 2. Vertretung des TSV Havelse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!