Laatzen
Freitag, 17.11.17 - 12:14 Uhr

Der etwas andere Weihnachtsmarkt im Stadthaus

Am Freitag, 1. Dezember, wird es im Stadthaus am Marktplatz 2 wieder weihnachtlich: der etwas andere Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr um 15 Uhr von Bürgermeister Jürgen Köhne eröffnet.

LAATZEN. 

Nach der Eröffnung sorgt Linda Skhiri mit ihrem Gesang für eine weihnachtliche Stimmung. Begleitet wird sie dabei von Marlen Diestel am Klavier. Dann kann wieder nach Herzenslust Weihnachtliches selbst hergestellt werden. Das Basteln von unterschiedlichem Weihnachtsschmuck wird angeleitet vom Verein Gewinnen in Gesundheit sowie von den Mitarbeiterinnen der Kita Marktplatz und des Stadthauses.

 

Die AG der Kulturen bietet wieder ihre Adventskränze und Gestecke an. Auch der Briefmarkensammlerverein wird mit Aktionen und einer Briefmarkenausstellung rund um das Thema "Weihnachten" dabei sein. Wer eine Ruhepause einlegen möchte, ist bei Bärbel Höhne gut aufgehoben. Sie erzählt interkulturelle Märchen für Jung und Alt. Für Speisen und Getränke sorgt das Café Marie, aber auch das Stadtteilbüro wird Glühwein und Kinderpunsch anbieten und der Seniorenbeirat hält Schmalzbrote bereit. Kinder können sich ihr Stockbrot selbst herstellen. Bei einer Tombola im Café Marie gibt es die Möglichkeit, schon einmal das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu gewinnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!