VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 05.12.17 - 09:38 Uhr

Fußball: Germania Grasdorf holt zwei neue Kicker

Trainerverträge werden bis Juni 2019 verlängert

Trainer Klaus Komning (links) und Co-Trainer Jan Hentze haben beim SV Germania Grasdorf bereits jetzt für die Saison 2018/2019 zugesagt.R. Kroll

Der Kreisligist SV Germania Grasdorf hat zwei Zugänge verpflichtet und überdies die Verträge mit Trainer Klaus Komning und Co-Trainer Jan Hentze bis Juni 2019 verlängert. "Mit Option auf ein weiteres Jahr", sagte Jürgen Engelhard, Teammanger im Sportpark an der Ohestraße, gegenüber dem LeineBlitz.

LAATZEN. 

Mit Torwart Alexander Bollmann und Abwehrspieler Marco Cyrys kommen zwei Kicker in den Sportpark an der Ohestraße zurück, die jetzt in den Diensten des Bezirksligisten Koldinger SV stehen. "Wir haben mit unserem Nachbarn in Koldingen ein sehr gutes und faires Gespräch über den Wechsel der beiden Spieler gesprochen", betont Engelhard. Bollmann wie auch Cyrys haben vor ihrem Engagement beim Koldinger SV bereits für die Germania gespielt. "Wir stehen noch mit zwei weiteren Spielern in Kontakt", sagte Jürgen Engelhard. "Weil es noch nicht perfekt ist, nenne ich die Namen nicht." 

 

Ein Signal für die Zukunft ist sicher die Vertragsverlängerung mit dem Trainergespann Klaus Komning/Jan Hentze. "Beide Seiten haben sich auf die Vertragsverlängerung über den 30. Juni 2018 hinaus bis vorerst 30. Juni 2019 verständigt", betont der Teammanger der Germania. "Mit Option für ein weiteres Spieljahr."

 

Fest stehen für den SV Germania Grasdorf auch die Hallenturniere in diesem Winter. Am 14. Januar ist die Germania selbst Gastgeber, am 4. Januar wird bei der FSV Sarstedt beim Qualifikationsturnier für den Rewe-Cup am 5. Januar mitgespielt und auch beim "Budenzauber" des Koldinger SV ist die Grasdorfer Germania am Start. Überdies hat Jürgen Engelhard den Kunstrasenplatz in Hemmingen für drei Testspiele gebucht. Die Gegner der Germania stehen allerdings noch nicht fest.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!