Hemmingen
Donnerstag, 07.12.17 - 11:23 Uhr

Weihnachtsbäckerei beim SV Wilkenburg

Stolz präsentieren die drei- und vierjährigen Kinder ihre fertigen Weihnachtskekse

WILKENBURG. 

"In der Weihnachtsbäckerei" - wer kennt es nicht, das bekannte Kinderlied von Rolf Zuckowski? In eine echte "Weihnachtsbäckerei" verwandelte sich Freitag vergangener und Dienstag dieser Woche die Vereinsgaststätte des SV Wilkenburg. Anstelle der wöchentlichen Trainingsstunde in der Mehrzweckhalle hatte Trainerin Gesine Seib zunächst am Freitag die Gruppe der 5- und 6-Jährigen und am Dienstag die der 3- und 4-Jährigen der Sparte Kinderturnen zum Weihnachtsbacken in die benachbarte Vereinsgaststätte gebeten. Vereinswirtin Bettina Zupke hatte die Idee dazu und stellte die Gaststätte und ihre Küche samt Backofen mit drei großen Kuchenblechen zur Verfügung.

 

Mit Feuereifer wurde Teig geknetet, ausgerollt und mit unzähligen Ausstechformen zu leckeren Weihnachtskeksen geformt. Und "ganz nebenbei" lernten die jungen Bäckerinnen und Bäcker, wie man aus einem handelsüblichen Keks einer "Prinzenrolle" einen tollen Kerzenständer herstellt. Übrigens: so wie in dem gleichnamigen Lied ging es auch in Wilkenburg nicht ganz ohne "Kleckerei" ab. Deshalb bedanken sich alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker bei Bettina Zupke für die Idee die Überlassung der Räumlichkeiten und die anschließenden Aufräumarbeiten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!