Sport
Freitag, 15.12.17 - 12:03 Uhr

Swim Team Pattensen schwimmt bei Weihnachtsgala vorne mit

Am vergangenen Wochenende ging es für das Swim Team Pattensen (STP) zur Weihnachtsgala der SSG nach Braunschweig. Mit den Teilnehmern aus Deutschland, Dänemark und der Schweiz, starteten 18 Schwimmer für das STP.

PATTENSEN. 

Auf der 50-Meter-Bahn konnten vielversprechende Kreis-, Bezirks- und Landeszeiten sowie persönliche Bestzeiten erschwommen werden. Für das Swim Team Pattensen war Mia Fabienne Ziesenis wieder einmal die erfolgreichste Schwimmerin im Jahrgang 2008. Alle neun Starts von Mia waren vergoldet. Die beiden jüngsten Starterinnen des Jahrgangs 2009, Meike Gottenströter (1x Silber und 4x Bronze) und Lena-Marie Teiwes (1x Bronze) belohnten sich ebenfalls für ihre Trainingsleistungen.

 

Die Jungs aus dem Jahrgang 2007 zeigten der Konkurrenz, dass mit ihnen weiterhin zu rechnen ist. So holte Julian Scheja 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze; Julian von Morgenstern 2x Silber und 2x Bronze sowie Jonas Gottenströter und Lennard Knackstedt jeweils 1x Bronze.

 

Im Jahrgang 2004 erschwamm Paul Raabe 1x Bronze. Aber auch für Patrick Fietz, Anton Raabe, Fiona Saalbach, Caroline Schunder , Louisa Teiwes, Jakob und Thole Preiß, Julian Toak, Florian Wichary und Lea Michelle Ziesenis war das Wochenende erfolgreich. Sie fuhren mit vielen persönlichen Bestzeiten zurück nach Hause.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!