Pattensen
Dienstag, 16.01.18 - 15:35 Uhr

Firma Tomaschewski überreicht Spende an die Tafel

Heinz-Georg Frühwirt (rechts) nimmt die Spende von Karsten Tomaschewski und Tochter Marie Tomaschewski entgegen.

Seit mehreren Jahren spendet die Firma Installateur am Marktplatz Karsten Tomaschewski in der Vorweihnachtszeit Geld für einen guten Zweck. Auch in diesem Winter erhielt die Tafel für Pattensen eine großzügige Zuwendung in Höhe von 500 Euro.

PATTENSEN. 

"Viele Jahre lang haben wir in der Vorweihnachtszeit unsere Kunden mit Wein oder ähnlichen Dingen beschenkt. Da wir aber auch aus eigener Erfahrung wissen, dass diese Geschenke nicht selten irgendwo im Keller verstauben, spenden wir das Geld lieber für einen guten Zweck hier vor Ort", sagte Karsten Toma-schewski während der Spendenübergabe im Dezember.

 

"Wir freuen uns riesig über die Spende, zumal wir auf Spenden angewiesen sind, um das Angebot der Tafel aufrecht erhalten zu können", sagte Heinz-Georg Frühwirt von der Pattenser Tafel. Aktuell benötigt die Tafel das Geld für ein neues Fahrzeug. "Damit wir Lebensmittel damit transportieren können, benötigt das Fahrzeug einen Kühlbaufbau. Trotz Vergünstigungen bleibt immer noch ein Kaufpreis in Höhe von 42 000 Euro", berichtete Frühwirt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!