Hemmingen
Mittwoch, 17.01.18 - 11:48 Uhr

Kirchen-Kino in Trinitatis zeigt britisches Drama

Im TriniFilm am Sonntag, 21. Januar, wird von 17 Uhr an im Gemeindesaal am Kirchdamm 4 ein britisches Drama aus dem Jahr 2016 gezeigt.

HEMMINGEN. 

Durch einen Herzinfarkt gerät dem, immer geradlinigen, anständigen und lebenslang Steuer zahlenden Zimmermann sein ganzes Leben durch einander. Plötzlich ist er auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm nicht gewähren, weshalb er sich schon bald in einem Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten befindet. Eines Tages trifft er auf Katie und ihre Kinder und freundet sich mit ihnen an. Gemeinsam trotzen sie den Behörden und bekommen viel Solidarität von anderen Menschen. Doch die bürokratischen Hindernisse in einem Sozialstaat lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben. Der Eintritt zu diesem besonderen Film ist kostenfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!