Pattensen
Dienstag, 23.01.18 - 15:19 Uhr

Elf Einsätze im vergangenen Jahr

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr

Nils Kreimeyer, Timo Rüstig und Daniel Sonnenberg sind befördert befördert.

Berichte und Beförderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Jeinsen.

JEINSEN. 

Der stellvertretende Jeinser Ortsbrandmeister Nils Kreimeyer leitete die Jahreshauptversammlung, für den erkrankten Ortsbrandmeister Oliver Jänsch. Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr rückten in 2017 zu elf Einsätzen aus, ein Verkehrsunfall am Ortsausgang Richtung Schulenburg sowie die Abwehr von Hochwasser- und die Beseitigung von Sturmschäden wurden neben weiteren, teilweise komplexen Einsatzlagen abgearbeitet.

 

In Jeinsen sind 38 aktive Kameradinnen und Kameraden tätig, die Jugendfeuerwehr zählt neun Mitglieder, der von Ernst-Heinrich Kreimeyer geführten Kinderfeuerwehr gehören vier Mitglieder an. In der Altersabteilung engagieren sich elf Kameraden weiterhin für die Belange der Feuerwehr abseits des Einsatzgeschehens. 163 fördernden Mitgliedern sind ebenfalls mit der Ortsfeuerwehr Jeinsen verbunden.

 

Aus der Jugendfeuerwehr wurden Felix Kleuker und Jonas Rollwage  übernommen. Philipp Sehlen wurde nach Absolvierung der Truppmannausbildung zum Feuerwehrmann ernannt. Im Beisein von Ortsbürgermeister Günter Kleuker und Monika Kimpioka (Feuerschutzausschuss des Rates der Stadt Pattensen) wurden der stellvertretende Ortsbrandmeister Nils Kreimeyer zum 1. Hauptlöschmeister, Timo Rüstig zum Oberlöschmeister und Daniel Sonnenberg zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Zentrales Thema in 2018 soll die Mitgliederwerbung sein. Erste Aktionen, beispielsweise auf dem Weihnachtsmarkt in Jeinsen, fanden bereits statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche und Kinder sind in allen Altersstufe willkommen, um die Arbeit der Feuerwehren in allen Ortsteilen Pattensens kennen zu lernen. Einer Vorbildung oder besonderer Eignung bedarf es für diese ehrenamtliche Tätigkeit nicht. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind unter Opens external link in new windowwww.pattensen.de einzusehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!