Sport
Sonnabend, 03.03.18 - 16:54 Uhr

Jugend-Fußball im Bezirk: Ein Spiel wird angepfiffen

B-Junioren des TSV Pattensen spielen 3:3

Thomas Joedecke, Trainer der B-Junioren des TSV Pattensen, ist auf Schiedsrichterin Svenja Exner nicjht gut zu sprechen.

PATTENSEN. 

Das war nicht zu erwarten: der TuS Sudweye hat seinen Kunstrasenplatz so bearbeitet, dass heute Mittag das Landesligaspiel der B-Junioren zwischen dem Gastgeber und dem TSV Pattensen angepfiffen werden konnte. Für die vom Abstieg bedrohten Pattenser sprang dabei das 3:3 heraus.

 

"Wir mussten acht Spieler aus unterschiedlich Gründen ersetzen", sagt TSV-Trainer Thomas Joedecke. "Unter diesen Vorzeichen sind wir mit dem Punkt zufrieden. Aber die junge Schiedsrichterrin hat uns um den Sieg gebracht." Svenja Exner zeigte beim Stand von 3:2 für die Pattenser zur Überraschung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt, der Strarstoß brachte kurz vor Spielende das 3:3. "Selbst die Gegner mussten über diese Entscheidung lachen", sagt Joedecke. Die Treffer der TSVer erzielten  Fabian Ernst, Zaiffedin Myri und Adrian Wegner. "Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft", meint der TSV-Trainer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!