Laatzen
Dienstag, 13.03.18 - 12:51 Uhr

DRK Laatzen am "Laufsteg der Zukunft"

Die Absolventen der FAHMODA zeigen ihre Modekreationen auf dem Laufsteg in der Orangerie in Herrenhausen.

LAATZEN. 

Bunte Lichter und schrille Töne erlebten die Sanitäter des DRK Laatzen am Sonnabend in der Orangerie in Herrenhausen. Diese kamen diesmal aber nicht von Blaulicht oder Martinshorn: Die Absolventen der FAHMODA Akademie für Mode und Design Hannover veranstalteten ihre jährliche Hannover Fashion Show.

 

Um die jungen Nachwuchstalente zu unterstützen, waren die ehrenamtlichen Rettungssanitäter vor Ort und auf alle Notfälle vorbereitet. Glücklicherweise blieben diese aus, sodass auch die DRKler die Show entspannt genießen konnten. Auch die Praktikantin Enora, die ihren ersten Sanitätsdienst absolvierte zeigte sich begeistert: "Ich hätte nicht erwartet, dass man auch im ehrenamtlichen Sanitätsdienst so vielfältige Dienste und Veranstaltungen erleben kann. Ich finde es gut, das man beim DRK Laatzen bereits als Jungendlicher dabei sein darf und freue mich auf den nächsten Einsatz."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!