Sport
Sonnabend, 17.03.18 - 16:44 Uhr

Motoball: 480 Kilometer Anreise

MSC Pattensen spielt beim MSC Jarmen

PATTENSEN. 

Es ist auf der einen Seite nur eine Pflichtübung, auf der anderen Seite können die Männer des Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen am morgigen Sonntag im ADAC-Pokal-Wettbewerb beim MSC Jarmen etwas für ihre Form tun. Der 12:1-Sieg vergangenen Sonntag im Hinspiel in Pattensen ist praktisch die Fahrkarte für die 2. Runde. Und in der wartet der MBC Ubstadt-Weyer auf die MSCer aus Pattensen. Gespielt wird am 24. März und 21. April.

 

Der MSC Pattensen wird in Jarmen zunächst ohne Spielertrainer Tobias Hahnenberg auffahren, der Grund: Hahnenberg für das erste Bundesliga-Spiel der Pattenser im April noch gesperrt, weil er in der vergangenen Saison - noch für den 1. MSC Seelze - die rote Karte gesehen hat und deshalb noch ein Spiel aussetzen muss. "Wir beginnen in Jarmen deshalb mit der Formation, die das erste Bundesligaspiel bestreiten wird", sagte Tobias Hahnennberg heute. Er werde allerdings später ins Spielgeschehen aktiv eingreifen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!