110 & 112
Montag, 19.03.18 - 15:24 Uhr

Mehrere Scheiben eingeschlagen: Jugendliche randalieren in Arnum

ARNUM. 

Gestern gegen 16.20 Uhr meldete ein Anwohner drei Jugendliche, die sich widerrechtlich auf dem Freibadgelände aufhalten sollen. Im Rahmen der Fahndung wurden die Personen in der Straße "An der Landwehr" zu Fuß angetroffen. Als sie den Funkstreifenwagen bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht.

 

Ein 13-Jähriger konnte von den eingesetzten Beamten bei der Verfolgung gefasst werden. In seinem Rucksack führte er einen Nothammer mit. Die beiden 14-jährigen Mittäter wurden kurze Zeit später in Arnum an der Göttinger Straße/B3, angetroffen. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Nothammer aus dem Diebstahl aus einem Linienbus stammt. Mit dem Gegenstand haben die Jugendlichen im Laufe des Nachmittags die Glasscheiben an den Haltestellen Astrid-Lindgren-Straße und Lerchenweg beschädigt.

 

Anschließend begaben sie sich zum Gelände des Freibades. Hier schlugen sie mehrere Fensterscheiben ein und warfen ein größeres Fußballtor in das Schwimmbecken. Die Tathandlungen filmten sie mit ihren Handys. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Hemmingen unter (0 51 01) 85 27 07 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!