Sport
Freitag, 23.03.18 - 11:45 Uhr

Fußball: SV Arnum holt Ermin Vojnikovic als neuen Trainer

Nachfolge von Tobias Brinkmann ist geregelt

Ermin Vojnikovic wird vom 1. Juli an Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Arnum.R. Kroll

Der Bezirksligist SV Arnum hat für den zum 30. Juni scheidenden Trainer Tobias Brinkmann (der LeineBlitz berichtete) die Nachfolge geregelt: Ermin Vojnikovic, derzeit Trainer beim Kreisligisten VfL Eintracht Hannover, und der Verein sind sich einig geworden.

ARNUM. 

Mit Ermin Vojnikovic kommt ein erfahrener Trainer zur SV Arnum. Der 47-Jährige sammelte unter anderem schon Landesliga-Erfahrung beim TuS Wettbergen. Im Winter der Saison 2014/15 holte der Kreisligist VfL Eintracht Hannover Vojnokvic, er sollte den Verein vor dem Abstieg bewahren. Das gelang am letzten Spieltag der Saison. Seitdem hat der Trainer die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt und in dieser Saison noch alle Chancen, um den Aufstieg in die Bezirksliga mitzuspielen. Für Vojnikovic ist der Wechsel zur SV Arnum ein weiterer Schritt nach vorne. "Der Verein wird sehr seriös geführt und die Mannschaft hat unglaublich viel Potenzial. Das Angebot ist für mich eine Wertschätzung, dass ich beim VfL Eintracht Hannover in den vergangenen Jahren ordentliche Arbeit abgeliefert habe. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die Mannschaft ist intakt und ich bin davon überzeugt, dass es auch charakterlich zusammenpassen wird", sagt Vojnikovic. 

 

Der Abteilungsvorstand der SV Arnum hat die Mannschaft gestern Abend darüber informiert. Wie sind die Arnumer auf Ermin Vojnikovic gekommen? "Wir haben eine Liste potentieller Kandidaten erstellt, und darauf stand Ermin Vojnikovic ganz oben", antwortet Bastian Ammoneit, Fußball-Abteilungsleiter an der Hiddestorfer Straße in Arnum. "Wir hatten ihn und seine Trainerarbeit beobachtet und dabei festgestellt, dass er gute Arbeit leistet, und nach dem ersten Gespräch sind wir uns schnell einig geworden."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!