Sport
Montag, 16.04.18 - 21:33 Uhr

Leichtathletik: Erfolgreiche Sarstedter

Stadionlauf in Braunschweig

Leni, Christ und Jan Linschmann im Braunschweiger Eintracht-Stadion.

SARSTEDT. 

Drei Mitglieder der TKJ-Lauftreff-Familie Linschmann waren beim "Stadionlauf" in Braunschweig erfolgreich am Start. Bei diesem 5 km-Straßenlauf auf amtlich vermessener und damit Bestenlisten-fähiger Strecke kam Jan Linschmann mit 28:49 Minuten auf den 1. Platz der Altersklasse U 10. Seine ältere Schwester Leni war mit 26:49 Minuten genau zwei Minuten schneller und lief damit auf den 3. Platz der U 12. Vater Chris fungierte als "Pacemaker" für Leni und erzielte ebenfalls eine Zeit von 26:49 Minuten, was Platz acht der M 45 bedeutete.

 

Etwas Besonderes sei der Einlauf ins Stadion gewesen, berichtete Chris Linschmann nach der Rückkehr nach Sarstedt, denn die letzten 300 Meter wurden auf der blauen Tartanbahn zurückgelegt. Der Wettbewerb fand allerdings bei eher unerfreulichen äußeren Bedingungen statt: Es regnete, war windig und es herrschten unangenehm nasskalte acht Grad Temperatur.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!