Sport
Sonntag, 22.04.18 - 16:42 Uhr

Frauen-Fußball: 3:1-Sieg und damit Tabellenplatz 2

SC Hemmingen-Westerfeld setzt sich beider SG Heinde/Wesseln durch

Janina Messerschmidt (vorn links im roten Trikot) erzielte heute das Tor zur 2:1-Führung für den SC Hemmingen-Westerfeld.Kroll/Archiv

HEMMINGEN. 

"Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen würden." Zu dieser Einschätzung kommt Sven Othersen, Trainer der Bezirksliga-Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld, nach dem 3:1 (2:1)-Erfolg heute Mittag beim Tabellenzweiten SG Heinde/Wesseln. Mit diesem Sieg haben sich die SCerinen selbst auf Rang zwei der Tabelle vorgeschoben.

 

Maria-Fabienne Thormann schoss die Gäste schon nach acht Minuten mit einem Freistoß-Weitschuss in Führung, das 1:1 (40.) steckte der spätere Gewinner weg wie nichts, ging noch vor dem Halbzeitpfiff durch den sehenswert herausgespielten Treffer von Janina Messerschmidt  (41.) wieder in Führung. Den "Deckel drauf" machte Marie-Fabienne Thormann mit ihrem Treffer zum 1:3 (71.).

 

"In der ersten Halbzeit war für uns eine höhere Führung möglich", sagte Sven Othersen. "Beide Mannschaften haben eine gute Leistung abgerufen, es war ein sehenswertes Bezirksliga-Spiel."

 

Damit sind die Kickerinenn vom SC Hemmingen-Westerfeld auf den 2. Platz der Tabelle vorgerückt, haben allerins bereits ein Spiel mehr hinter sich als die SG Heinde-Wesseln.

 

SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Maria-Fabienne Thormann, Janina Messerschmidt (75. Nina Jetzkewitz), Kira Donner (88. Anne Hoffmann), Ilka Hartje, Johanna Rosenbusch, Alexandra Pape, Sandra Gerlach (85. Eda Tuna), Desiree Othersen, Vanessa Ptok, Farina Rose

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!