Sarstedt
Montag, 18.06.18 - 14:42 Uhr

"Second Edition" und "AndaCava" spielen auf

Freitag, 29. Juni, im Haus am Junkernhof

"AndaCava" startet den Abend imHaus am Junkernhof.

SARSTEDT. 

Die Sarstedter Rock & Coverband "Second Edition" tritt Freitag, 29. Juni, von 19 Uhr an auf der Bühne am Haus am Junkernhof auf, und das zusammen mit ihren Freunden der Band AndaCava.

 

"SECOND EDITION", ein Sarstedter Urgestein, wurde im Herbst 2003 gegründet, zunächst von vier Musikern mit sehr unterschiedlicher musikalischer Prägung und Erfahrung. In der heutigen Besetzung Janina von der Ah, Robert Gottwald, Andreas Blaut, Bernd Riedel, Guido Brülls, Manfred Schubert, Hendrik Rump hat die Band ein Repertoire, das aus Coverversionen von Rocksongs und Balladen besteht, überwiegend aus der Zeit, in der Musikträger noch Schallplatten hießen und von richtigen Nadeln zerkratzt wurden. Doch wer nun glaubt, angestaubte Musiker böten angestaubte Songs, sieht sich schnell getäuscht. Die Band covert nicht einfach, möglichst nah am Original, sondern - und das weiß die in den letzten Jahren beständig angewachsene Fangemeinde zu schätzen - gibt den Stücken ihre eigene Interpretation. Und das mit großem Erfolg.

 

Der Abend beginnt mit der Band "AndaCava". 2013 fanden sich Jörg Engels, Peter Eppler, Andreas Blaut und Ansgar Hartmann zusammen. Der Bandname steht für geradlinigen Blues und Bluesrock ohne Schnörkel und Verzierungen. Gespielt wird alles was gefällt und groovt.  

 

Eintrittskarten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Vorverkaufsstelle: Petry & Waller in der  Steinstraße 26 in Sarstedt.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!