Pattensen
Freitag, 22.06.18 - 11:44 Uhr

Ehemaliges Spritzenhaus wird verkauft

Das ehemalige Spritzenhaus an der Marienstraße wird verkauft. Das entschied der Rat gestern.

Das ehemalige Spritzenhaus an der Marienstraße soll verkauft werden. Das hat der Rat der Stadt Pattensen gestern Abend während der Ratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Reden mehrheitlich beschlossen.

PATTENSEN. 

Die Verwaltung wird nach dem gestrigen Ratsbeschluss ein Interessenbekundungsverfahren einleiten. Grundlage für die vom Rat zu treffende Verkaufsentscheidung sind sowohl die Höhe des Kaufpreisgebotes als auch das einzureichende Nutzungskonzept. In der Drucksache wird der Verkehrswert des ehemaligen Spritzenhauses samt Grundstück auf etwa 35 000 Euro geschätzt.

 

Der große Verlierer der Ratsentscheidung ist der Förderverein Stadtmuseum, der das Gebäude in den vergangenen Jahren unentgeltlich als Ausstellungs- und Lagerraum genutzt hat. Der Vorsitzende Hermann Schuhrk hatte sich in der jüngeren Vergangenheit massiv dafür eingesetzt, das Gebäude nicht zu verkaufen. Nun muss sich der Förderverein gezwungenermaßen nach einer neuen Bleibe für die heimatgeschichtlichen Exponate umsehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!