110 & 112
Freitag, 22.06.18 - 15:28 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt in kurzer Zeit zwei Mal aus

Gleich zweimal innerhalb von wenigen Minuten war die Ortsfeuerwehr heute Morgen im Einsatz.

LAATZEN. 

Um 7.19 Uhr rückten 16 Helfer mit drei Fahrzeugen in den Ginsterweg aus. Ein Heimrauchmelder piepte. Vor Ort fanden die Retter angebranntes Essen im Backofen vor. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die Wohnung, der Mieter wurde vom Rettungsdienst versorgt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde frische Luft in das Gebäude geblasen.

 

Gegen 7.50 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims im Rethener Kirchweg aus. Mit drei Fahrzeugen und sechzehn Helfern waren die Retter auch hier schnell zu Stelle. Ein Feuer oder Rauch waren nicht zu sehen. Warum der Melder auslöste konnte nicht geklärt werden. Um 8.30 Uhr waren die ehrenamtlichen Retter schon wieder auf dem Weg zur Arbeit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!