Pattensen
Montag, 16.07.18 - 11:32 Uhr

2. Charity-Lauf beim Koldinger SV am 25. August

Die Organisatoren Anja Joch (links), Cindy Herrmann (rechts) und Uwe Springborn freuen sich gemeinsam mit Daniela Meister vom Kinderkrankenhaus Auf der Bult auf den 2. Charity-Lauf beim Koldinger SV?am 25. August.

Nach dem großen Erfolg des ersten Charity-Laufs wird es beim Koldinger SV in diesem Jahr eine Fortsetzung geben. Am 25. August können ab 16.30 Uhr wieder Läufe über fünf oder zehn Kilometer absolviert werden. Zudem wird ein Kinderlauf über zwei Kilometer angeboten.

KOLDINGEN. 

"Wir waren im vergangenen Jahr mit etwa 150 Teilnehmern für den ersten Charity-Lauf sehr zufrieden. Es wäre toll, wenn dieses Jahr noch mehr Läufer teilnehmen", sagt Anja Joch, die die Idee für das Lauf-Event hatte. Auslöser war ein übergewichtiges Kind in ihrem Freundeskreis, so entstand auch der Kontekt zum Programm "KICK" (KindergewichtIntensivCoaching im Kinderkrankenhaus Auf der Bult). "Das ist ein ganz tolles und unterstützenswertes Programm. Die Erlöse der Veranstaltung kommen KICK zugute. Im vergangenen Jahr waren es 1200 Euro, hoffentlich könnne wir in diesem Jahr noch mehr Geld sammeln", sagt Anja Joch.

 

Als Veranstalter tritt der Koldinger SV auf. "Der Charity-Lauf war schon im vergangenen Jahr ein super Event, das allen spaß gemacht hat. Deshalb waren wir mit einer fortsetzung sofort einverstanden", sagt Uwe Springborn vom KSV. So wird am 25. August die komplette 1. Fußballherrenmannschaft am Lauf teilnehmen. Zudem wird auch der Spitzenläufer Haftom Weldaj vom TSV?Pattensen mit von der Partie sein.

 

Wie schon im vergangenen Jahr wird es ab 16 Uhr auch wieder ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und klein geben. Wer Fragen zum Charity-Lauf hat oder schon vorab spenden möchte, kann sich mit Anja Joch unter Telefon 01 60/7 84 31 97 oder per Mail unter anja.jochgmx.de in Verbindung setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!