Sport
Montag, 06.08.18 - 16:00 Uhr

Frauen-Fußball: Erfolge für FC Ruthe und SC Hemmingen-Westerfeld

Neuzugang Weronika Kukulka gewinnt mit dem FC Ruthe 3:1 beim TuS Kleefeld, sie trifft dabei zum 1:1.

REGION. 

Bezirksligist FC Ruthe hat seinen letzten Test vor dem Saisonstart erfolgreich gestaltet und siegte beim Kreisligisten TuS Kleefeld 3:1. In einer ausgeglichen Anfangsphase hatte der FC Ruthe zunächst die besseren Möglichkeiten, scheiterte aber einige Male an der guten TuS-Torfrau. Elektiver zeigten sich die Gastgeberinnen, die eine kleine Unsicherheit nach zehn Minuten durch Sarah Peters zur Führung nutzten. Kurz nach diesem Treffer verhinderte FC-Torfrau Ramona Prystawek mit einer guten Reaktion gegen die Torschützin einen weiteren Gegentreffer.  Zwar konnte der FC Ruthe etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen, doch auch der Gegner versteckte sich nicht und forderte die FC-Defensive immer wieder mit schnellen Kontern. Bei diesen zeigte sich die Ruther Abwehr wachsam und ließ nur selten wirkliche Torchancen zu. Auf der Gegenseite erspielten sich die FC-Amazonen immer wieder zu hochkarätige Torchancen, doch wie schon zu vor verhindert die TuS-Torhüterin Lisann Borcholte bei Chancen von Weronika Kukulka, Tarja Fuhrberg, Katinka Schaal und Milena Oppermann den durchaus verdienten Ausgleich. Erst nach knapp einer Stunde Spielzeit war es dann aber soweit, und Weronika Kukulka traf zum verdienten 1:1. Durch diesen Treffer zusätzlich motiviert erhöhten die Rot Weißen danach noch einmal die Schlagzahl und drehten wenig später die Partie endgültig. Nach toller Vorarbeit von Tarja Fuhrberg traf Katinka Schaal doppelt und sorgte so für den 3:1 Endstand.  

 

Durch das Tor von Jessica Steínmann-Kaether besiegte Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld die 2. Vertretung von Hannover 96 (Bezirksliga) 1:0 (61.). "Das war vor dem ersten Punktspiel Sonntag beim HSC Hannover ein guter Test", sagt SC-Trainer Moritz Beushausen. "Es haben zwar einige Stammkräfte gefehlt, aber die, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, haben das sehr gut gemacht."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!