Sport
Freitag, 17.08.18 - 11:45 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf die Spiele am Sonntag

Schwere Aufgabe für den SV Wilkenburg

Lukas von der Ah ist mit dem BSV Gleidingen Sonntag der Favorit im Heimspiel gegen TSV Barsinghausen II.

REGION. 

Nach einem Punkt aus zwei Spielen möchte der BSV Gleidingen Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Barsinghausen II endlich den ersten Saisonsieg einfahren. "Ich glaube, es hat Klick gemacht und wir kommen jetzt endlich in der Saison an. Wenn wir an die Leistung von Mittwoch in Wettbergen anknüpfen, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten werden", sagt BSV-Trainer Marco Greve. Personell entspannt sich die Lage zusehends, am Sonntag werden weitere Spieler wieder in den Kader zurückkehren, die zuletzt gefehlt haben.

 

Vor einer schweren Aufgabe steht der SV Wilkenburg, der TSV Goltern stellt sich an der Alten Dorfstraße vor und wird die Heimfahrt nicht mit leeren Händen antreten wollen.  Henrik Focke, dessen Einsatzserie am vergangenen Sonntag nach zweieinhalb Jahren wegen Verletzung riss, wird auch am Sonntag fehlen. Dafür sollen die Neuzugänge Tuncay Ayyildizli (bisher Badenstedter SC) und Yasin Cankurtaran (bisher SV Degersen) ihr Debüt im Trikot des SV Wilkenburg geben.

 

Der SV Germania Grasdorf hat an diesem Wochenende spielfrei. Das vorgezogene Punktspiel beim SV Weetzen endete am Dienstagabend 1:1 (LeineBlitz berichtete). Auch der TSV Ingeln/Oesselse spielt nicht, weil es sich um eine 17er Staffel handelt und jede Mannschaft einmal im Spieljahr frei hat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!