VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Freitag, 14.09.18 - 08:47 Uhr

CDU Hemmingen besucht den Niedersächsischen Landtag

Mitglieder und Freunde der CDU Hemmingen haben am gestrigen Donnerstag den Niedersächsischen Landtag besucht und dort einen ereignisreichen Nachmittag erlebt.

HEMMINGEN. 

Die Ankunft war zunächst von Demonstrationen der GEW Hannover begleitet, die vor dem Leineschloss für bessere Unterrichtsbedingungen demonstrierten. Zudem gab es gleich zu Beginn ein Wiedersehen mit Thorsten Luhm, für den die Hemminger noch im Oktober vergangenen Jahres Wahlkampf gemacht hatten und der nun für die Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast arbeitet.

 

Nach einem einführenden Informationsvortrag verfolgten die Hemminger dann von der Besuchertribüne im Plenarsaal für rund eine Stunde die Debatte unter anderem zum Thema "Konsequentes Vorgehen gegen kriminelle Familien-Clans". Im anschließenden Gespräch mit ihrem betreuenden Landtagsabgeordneten Sebastian Lechner nutzten die Christdemokraten dann ausführlich die Gelegenheit für Fragen, die der Abgeordnete sehr offen beantwortete.

 

Ob der Zustand von Landesstraßen in Hemmingen, der Abgasskandal um den Volkswagenkonzern oder die politische Auseinandersetzung mit der AfD - die Bandbreite der Gesprächsthemen war groß. Als Höhepunkt des Nachmittags führte Lechner die Gruppe in den Plenarsaal, wo die Hemminger dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Jens Nacke spontan ein Geburtstagslied sangen. Auch die Hemminger SPD-Abgeordnete Kerstin Liebelt ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe kurz persönlich zu begrüßen. Beeindruckt von der Architektur des neuen Landtagsgebäudes und nach einem Dankeschön an Sebastian Lechner für die Einladung in das Leineschloss fuhren die Hemminger dann am Abend mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!