Sport
Montag, 17.09.18 - 12:07 Uhr

Fußball: Vorschau auf das Bezirkspokal-Achtelfinale am Dienstagabend

Heimspiele für SV Arnum und Koldinger SV

Gelingt Daniel Ische mit dem Koldinger SV Dienstagabend der große Wurf: Erreichen der nächsten Bezirkspokal-Runde? Gegner wird der STK Eilvese sein, Tabellenführer der Bezirksliga 1.R. Kroll

SV Arnum gegen HSC Blau-Weiß Tündern und Koldinger SV gegen STK Eilvese. Diese zwei Spiele werden unter anderem im Bezirkspokal-Achtelfinale am Dienstagabend angepfiffen.

REGION. 

Als krasser Außenseiter sieht sich Bezirksligist SV Arnum gegen den klassenhöheren Landesligisten HSC Blau-Weiß Tündern, und das mit Recht. Denn mit Felix Rademacher, Jacques Hieronymus, Niklas Schnell, Björn Graw und Morten Frerichs fallen wichtige Stammkräfte aus. "Alles andere als eine Niederlage wäre eine kleine Sensation", stapelt SVA-Trainer Ermin Vojnikovic tief. "Der Gegner ist sehr stark, aber wir werden versuchen, uns so gut wie möglich zu verkaufen. Immerhin ist es ein Heimspiel, und wir haben uns Sonntag gegen den TuS Davenstedt im Ligaspiel auch mit einer Rumpftruppe bestens geschlagen - mal abwarten, was für uns dabei herausspringt. Wenn wir verlieren, ist das für jeden normal, läuft es anders, ist das der Hammer." Die Begegnung soll um 18.30 Uhr angepfiffen werden, allerdings bemühen sich die Gastgeber darum, den Anpfiff etwas nach hinten zu verlegen.

 

Ein Duell auf Augenhöhe erwartet Michael Jarzombek, Spielertrainer des Koldinger SV, gegen den STK Eilvese, Tabellenführer der Bezirksliga 1, morgen Abend (19.30 Uhr) auf heimischer Anlage. "Für mich hat das Spiel eine höhere Bedeutung als das Spitzenspiel gestern gegen den TSV Barsinghausen. Ich möchte im Pokal so weit kommen wie möglich und als Bezirksligist ist es schon etwas Besonderes, im Achtelfinale zu stehen", sagt Jarzombek. Um ins Viertelfinale vorzustoßen, benötigt der KSV nach Meinung des Trainers eine hochkonzentrierte Leistung und die Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen. Der Kader wird bis auf zwei Ausnahmen derselbe sein wie am Sonntag. Imad Saadun und Jarzombek selbst müssen aufgrund von Verletzungen aussetzen. Zudem werden die Spieler, die am Sonntag zunächst auf der Ersatzbank saßen, am Dienstag von Beginn an spielen. Das gilt auch für Torhüter Marc Ebeling. "Ich bin sehr ambitioniert im Pokalwettbewerb und will eine Runde weiterkommen", sagt Jarzombek.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!